SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

AsF-Frauen unterstützen SkF

Arbeitsgemeinschaften

Sulzbach-Rosenberg. (kök) Mit einer Kleidersammlung unterstützen die örtlichen SPD-Frauen den Sozialdienst katholischer Frauen. Damit wird Frauen und Familien in Not geholfen. Zwei Autos brauchte es um die gespendeten Kleider und Stofftiere zu transportieren. Bei der Übergabe machten Vertreterinnen des SkF deutlich wie wichtig diese Spenden sind.

Gerade Frauen, die allein oder mit ihren Kindern vor häuslicher Gewalt ins Frauenhaus flüchten hätten sehr oft nur das, was sie gerade tragen. Hier könne schnell und unbürokratisch geholfen werden. Doch auch Familien, die von Armut bedroht seien, bräuchten diese Sachspenden. Die SPD-Frauen hatten aber noch eine Überraschung parat: Sie konnten zusätzlich eine Geldspende überreichen. Die Kleidersammlung soll im Herbst noch einmal für die Wintersaison wiederholt werden.