Gabentisch gedeckt mit Eisgutscheinen, Wasserpistolen, Fußbällen und mehr

Das Spielefest der Sozialdemokraten hat sich seit Jahren fest im Ferienprogramm der Stadt etabliert. Nachdem in der Vergangenheit der zentral gelegene Stadtpark die passende Bühne dafür abgab, bot heuer die Fertigstellung des neuen Spielplatzes in der Wichernstraße guten Grund, von der Gewohnheit abzuweichen. Ansonsten lief alles wie gehabt mit Torwandschießen, Spickern, Nagelbalken, Frisbee-, Dosen- und Ringewerfen.

Trotz anfangs unbeständigen Wetters kamen zahlreiche Familien. Während die Eltern bei kühlen Getränken im Pavillon gemütlich beisammensaßen, durchliefen die Kinder den Parcours und sammelten eifrig Punkte.

Jedes teilnehmende Kind bekam eine Urkunde und durfte sich vom Gabentisch einen Preis aussuchen. Hier gab es von der Wasserpistole über Fußbälle bis hin zu Eisgutscheinen allerhand abzustauben.

Der SPD-Ortsverein dankte alen Spendern. Für Getränke bezahlen mussten nur Erwachsene. Kinder bekamen eine Breze und ein Getränk gratis.

Und die SPD versprach: Das Spielefest wird es auch nächstes Jahr wieder geben.