31.05.2024 Besuch Bierbraumuseum

10.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Trampolin als Besuchermagnet: SPD-Spielefest am Feuerhof lockt viele Kinder

Presse

Das Spielefest des Sulzbach-Rosenberger SPD-Ortsvereins gehört bereits seit langem als fester Bestandteil zum Ferienprogramm der Herzogstadt. Traditionell wandert das Ganze jedes Jahr wiederum in einen anderen Ortsteil weiter. Heuer war man nun am Feuerhof- Spielplatz zu Gast.

Bei sonnigem Wetter ließen sich zahlreiche Kinder und ihre Eltern die Gelegenheit nicht entgehen. Auch SPD-Bundestagskandidat Christian Beyer und Bürgermeister Gerd Geismann statteten dem Spielefest einen Besuch ab.

Ortsvereinsvorsitzender Michael Göth betonte in seiner Begrüßungsrede die lange Tradition des Spielefestes bei den Sulzbach-Rosenberger Sozialdemokraten. "Ich habe damals als Kind selbst bereits teilgenommen und etwas gewonnen", so Göth. Preise und Urkunden gibt es auf dem Spielefest allerdings für alle Kinder, ungeachtet der Punktzahlen, die sie bei den einzelnen Stationen erreicht haben. So durften sich am Ende alle Kinder, die teilgenommen hatten, über eine Siegerurkunde und einen Preis freuen.

Ufos und Torwand

In verschiedenen Altersgruppen mussten die Teilnehmer einen Parcours, bestehend aus mehreren Stationen, insgesamt zweimal durchlaufen. Geboten waren die Spiele: Ufo-Landen, Nagelbalken, Dosenwerfen, Torwandschießen, Luftballonspickern und Ringe werfen. Somit war für jeden etwas dabei. Fast 60 Kinder versuchten sich an den Spielen - für alle ein Riesenspaß. Eine besondere Attraktion war wie jedes Jahr darüber hinaus das Trampolin.

Es gab auch kühle Getränke, Kaffee und Kuchen, die man im überdachten Bereich - geschützt vor der Sommersonne - genießen konnte. Hierfür hatte man zwei Zelte von der Hängematte ausgeliehen, die bei Sonnenschein und Hitze ihren Wert bewiesen. Trotz des typischen Freibadwetters war die Veranstaltung sehr gut besucht. Die SPD war also durchaus zufrieden. Die Getränke waren natürlich auch heuer für alle Kinder wieder kostenlos.

Ab 16.15 Uhr folgte schließlich die Siegerehrung. Michael Göth, Christian Beyer und Dr. Thomas Steiner übergaben allen Teilnehmern ihre Urkunden. Anschließend durfte sich ein jeder einen Preis aussuchen. Leer ging natürlich kein Kind aus.

Mehr Bilder finden Sie unter: "Bilder aus dem SPD-Ortsverein" von der Startseite aus.