SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Zweimal durch den Spaß-Parcours

Presse

SPD-Spielefest im Stadtpark lockt rund 90 Kinder an - Gratis-Getränk tut allen gut

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Trotz hochsommerlicher Temperaturen war das SPD-Spielefest im Stadtpark wieder sehr gut besucht. Insgesamt rund 90 Kinder in mehreren Altersklassen durchliefen den Parcours mit Aufgaben vom Torwandschießen bis zum Hämmerbalken und hatten sichtlich Spaß.

Für Abkühlung wurde durch kalte Getränke gesorgt, jedes Kind bekam ein Getränk gratis. Für die Eltern gab es ein schattiges Plätzchen im aufgebauten Pavillon sowie Kaffee und Kuchen oder ebenfalls kühle Erfrischungen.

Punkte zusammenzählen


Im Fokus stand natürlich auch heuer wieder der Spaß an der Sache selbst. Den gesamten Parcours durfte jeder Teilnehmer zweimal durchlaufen. Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt und in insgesamt vier Altersgruppen die Gewinner ermittelt.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde aber natürlich wie immer ein jedes Kind mit Urkunde und Preis nach Hause geschickt. Die jeweils ersten drei der Gruppen erhielten zusätzlich Gutscheine für das Waldbad, das Lu-Li-Kino oder ein Eis. Unter den Helfern rund um das Fest, an den einzelnen Stationen bis hin zum Kuchenstand, war wie immer eine Fülle an lokalen SPD-Mandatsträgern und Aktiven im Ortsverein. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Achim Bender und sein Stellvertreter Philipp Rösel bedankten sich entsprechend bei ihrem tatkräftigen Team für dessen Engagement. Auch das Stadtoberhaupt, 1. Bürgermeister Michael Göth, stattete dem Spielefest einen Besuch ab. Bedankt wurde sich natürlich auch wieder bei den zahlreichen externen Unterstützern des Festes. Diese hatten zum Beispiel die Preise gespendet, die die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen durften.