SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

14.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "Europa für Jugendliche". Referent Thomas Rudner, MdEP

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 
 

LokalpolitikNeuer Spielplatz und Beauftragung eines Facharchitekten

SPD-Fraktion besucht das Waldbad und äußert neue Vorschläge

 

Die SPD-Stadtratsfraktion traf sich anlässlich der anstehenden Tagung der Arbeitsgemeinschaft Waldbad zu einem Ortstermin, um sich ein Bild der aktuellen Lage zu machen. Bademeister Herr Albert führte die Sozialdemokraten herum und beantwortete deren Fragen. Die Forderung der SPD, weitere notwendige Investitionen nicht zu weit zeitlich nach hinten zu schieben, habe durch die Verabschiedung des Haushalts Gehör gefunden. Erfreulicherweise ergäben sich unerwartete finanzielle Spielräume. Und aus den Reihen der SPD kommen neue Vorschläge für Maßnahmen und deren Koordination.

Veröffentlicht am 01.06.2016

 

LokalpolitikBis zu 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Sozialdemokraten ehren langjährige Mitglieder im Brauereigasthof Sperber

Vor allem heutzutage ist die Mitgliedschaft in einer Partei keineswegs mehr selbstverständlich. Die Sozialdemokraten ehrten daher in ihrer letzten Mitgliederversammlung des Jahres 2015 viele treue Mitglieder. Bürgermeister Michael Göth ermutigte die Genossen, man könne Stolz auf das Geleistete sein. Altbürgermeister Gerd Geismann zeigte die vergangenen Jahre anhand des inhaltlichen Werdegangs der SPD auf. Und eine paar Anmerkungen zur aktuellen Kommunalpolitik gab es dann auch noch.

Veröffentlicht am 08.12.2015

 

LokalpolitikBesuch THW, Polizei und Rotes Kreuz

Die SPD-Stadtratsfraktion und der Ortsverein statteten den hiesigen Einsatzkräften  einen Besuch ab. Wie jedes Jahr dankten Sie einerseits den Aktiven für ihren Dienst, nahmen aber auch Wünsche als Hausaufgabe mit. Dabei wurde deutlich: Die Menschen in Sulzbach-Rosenberg können sich auf die Rettungskräfte in der Stadt verlassen. Auch wenn hie und da der Schuh drückt.

Veröffentlicht am 13.01.2015

 

Lokalpolitik95 Jahre SPD Sulzbach-Rosenberg

Mitbegründer Max Wurm mit Willy Brandt im Jahre 1961

Sonderausgabe Rote Feder

Am 10. November 1918 wurde die SPD Sulzbach-Rosenberg gegründet. Die Sonderausgabe der Roten Feder zum 95. Jubiläum beschreibt die zurückliegenden 25 Jahre.
In einer Feierstunde am 10. November 2013 im Historischen Druckereisaal Seidel begeht der Ortsverein dieses Jubiläum mit Dr. Thomas Beyer als Festredner.
Weitere Informationen zur Geschichte der Partei sind auf der Homepage der SPD unter "Chronik der SPD Su-Ro" nachzulesen.

Veröffentlicht am 02.11.2013

 

LokalpolitikInternationaler Frauentag 2013

Die Veranstalterinnen

"Umdenken in Gesellschaft nötig"

„Frauen sind stark. Und sie sind doppelt stark wenn sie gleichberechtigt sind.“ Beim Internationalen Frauentag im Sportparkrestaurant plädierte Referentin MdL Marianne Schieder für mehr Frauensolidarität beim Kampf um die Gleichberechtigung. „Denn wir brauchen die weibliche Seite in Politik und Wirtschaft.“ SPD-Frauen Sulzbach-Rosenberg, Kulturhaus Sulzbach-Rosenberg e.V. und Frauenkreis Brücke hatten gemeinsam wieder ein hervorragendes Programm auf die Beine gestellt.

Veröffentlicht am 16.03.2013

 

LokalpolitikSPD-Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung

"„Made in Amberg-Sulzbach ist ein Qualitätsmerkmal weltweit“, machte Landrat Armin Nentwig die hervorragende Entwicklung des Landkreises deutlich. Sulzbach-Rosenberg sei dafür „die Lokomotive“. Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins lobten die Mandatsträger die Lebensleistung der langjährigen Jubilare.

Veröffentlicht am 21.12.2007

 

Lokalpolitik„Schauen Sie, wo wir heute stehen"

SPD-Chef Michael Göth im SRZ-Sommergespräch:

„ Erstmals seit 1957 haben wir einen Haushalt ohne Netto-Neuverschuldung. Wir sind gut aufgestellt. Unsere Kandidatenliste geht quer durch alle Bevölkerungsschichten und ich denke, die SPD wird künftig im Stadtrat eine noch stärkere Rolle als bisher spielen.“

Veröffentlicht am 28.09.2007

 

LokalpolitikRückendeckung für Landkreis-Krankenhäuser

Landrat gibt Bestandsgarantie für Krankenhäuser in Auerbach und Sulzbach-Rosenberg bei der Regionalkonferenz Ost in Freudenberg

Veröffentlicht am 06.04.2007

 

RSS-Nachrichtenticker