Bürgerpark wird zur Spielwiese

90 Kinder beim sommerlichen Fest des SPD-Ortsvereins

Nach dem Ausflug im Vorjahr auf den damals neu eingeweihten Spielplatz Wichernstraße kehrte der SPD-Ortsverein mit seinem Spielefest jetzt wieder in den Bürgerpark zurück. Das Wetter hielt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen fast 90 Kinder und deren Eltern. Zum Abschluss bekamen dann alle Teilnehmer der Spiele Urkunden und Preise verliehen. Und eine Brezel und ein Getränk gab es gratis für jedes Kind dazu.

Bei Torwandschießen, Spickern, Nagelbalken, Frisbeewerfen, Dosenwerfen und Ringewerfen hatten zahlreiche Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen Spaß. Deren Eltern machten es sich inzwischen bei kühlen Getränken im Pavillon gemütlich. Der Spieleparcours durfte von jedem teilnehmenden Kind zweimal durchlaufen werden; anschließend wurden die Punkte addiert.

Im Anschluss wurden dann die Sieger in den verschiedenen Altersgruppen geehrt. Doch niemand ging mit leeren Händen; jedes Kind suchte sich am reichhaltig ausgestatteten Gabentisch einen Preis aus. Hier gab es von einer Powerbank fürs Handy über Fußbälle bis hin zu Eisgutscheinen allerhand abzustauben. Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen Spendern.

Für ihre Getränke bezahlen mussten übrigens nur die anwesenden Erwachsenen. Kinder durfte sich eine Breze und ein Getränk gratis aussuchen. Zum Schluss versprachen die Verantwortlichen der SPD, dass es das Spielefest auch nächstes Jahr wieder geben wird. Der Termin folgt zu gegebener Zeit.