Wieder viele glückliche Kinder

Spielefest der SPD im Ferienprogramm - Stadtpark als Veranstaltungsort bewährt

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Das Spielefest der Sulzbach-Rosenberger SPD wurde am vergangenen Samstag Nachmittag im Stadtpark wieder ein gelungener und kurzweiliger Treff für Jung und Alt. Die zentrale Lage des Veranstaltungsortes ist einer der großen Pluspunkte - das rührige Engagement der Genossen ein anderer.

Bei sommerlichem Wetter hatten alle Altersgruppen ihre Freude - die Kleinen beim Spielen, die Großen am Kuchenbuffet der SPD-Frauen. Auch heuer durften sich die Sozialdemokraten über eine hohe Teilnehmerzahl freuen.

Die Idee, das Spielefest dauerhaft im Stadtpark zu veranstalten, hat sich bewährt, so am Ende das Fazit. Für die Ausrichtung spendete die Arbeitsgemeinschaft "60 Plus" 100 Euro. Seit zwei Jahren schon findet das Spielefest der SPD im Stadtpark statt. Dieses Konzept habe sich bewährt, so die SPD. Zuvor hatte man den Veranstaltungsort im jährlichen Turnus gewechselt und begab sich von Stadtteil zu Stadtteil auf Wanderschaft. Aufgrund seiner zentralen Lage hat sich jedoch der Stadtpark mit konstant hohen Teilnehmerzahlen als ideale "Konsenslösung" für die gesamte Stadt herauskristallisiert.

Am Konzept selbst wurde nichts geändert. Jedes Kind durfte auch heuer wieder einen Parcours aus unterschiedlichen Spielen wie zum Beispiel Torwandschießen, Luftballonspickern oder Ringe werfen zweimal durchlaufen. Am Ende standen dann die Sieger in mehreren Altersklassen fest. Das Motto der Veranstaltung ist jedoch vor allem der Spaß selbst. Alle teilnehmenden Kinder bekamen deshalb auch im Anschluss bei der Siegerehrung einen Preis sowie eine Urkunde verliehen. Niemand ging leer aus.

Unterstützung von 60Plus

Eine Besonderheit der Veranstaltung ist, dass die teilnehmenden Kinder für Getränke nichts bezahlen müssen. Teilnahme und Verpflegung sind für sie umsonst. Da das Ganze die SPD aber trotzdem Geld kostet, freute sich der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Joachim Bender, umso mehr über eine großzügige Geldspende der Arbeitsgemeinschaft "60 Plus". Stadträtin Helene Schwarz übergab insgesamt 100 Euro für die Ausrichtung des Festes an Bender.

Mehr Bilder unter: Startseite > Auswahl > Spielefest und andere Bilder