SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

14.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "Europa für Jugendliche". Referent Thomas Rudner, MdEP

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Besuch Polizei und Rotes Kreuz

Kommunalpolitik

Gerade im Corona-Jahr war es Ehrensache für die SPD-Stadtratsfraktion, ihren traditionellen Weihnachtsbesuch beim Roten Kreuz und der örtlichen Polizei-Inspektion nicht ausfallen zu lassen und Danke zu sagen für deren Arbeit. Der Pandemie angemessen, waren nur Faktionschef Joachim Bender und 3. Bürgermeisterin Hildegard Geismann unterwegs, und aus den sonst längeren Besuchen wurde eine Stipp-Visite im Freien.

Der diensthabende Beamte der Inspektion, Polizeioberkommissar Kaschny,freute sich über eine Spende für die Kaffee-Kasse.

Auf die Frage nach der aktuellen Situation im Lockdown berichtete er, dass sich die Menschen in Sulzbach-Rosenberg vernünftig und diszipliniert verhielten. Joachim Bender dankte für die Arbeit der Polizeibeamten, die eine gute Sicherheitslage in unserer Stadt gewährleiste.

Beim Roten Kreuz hatte kurz zuvor die Corona-Test-Station für Angehörige pflegebedürftiger und behinderter Menschen mit ersten Tests begonnen.

Bender und Geismann dankten diesen ehrenamtlichen Helfern, die damit an den drei Weihnachtstagen Angehörigen-Besuche für die Menschen in den Pflegeheimen ermöglichen. Der Dank ging natürlich an alle MitarbeiterInnen des BRK für ihre wertvolle, größtenteils ehrenamtliche Arbeit und ihren Einsatz für die Menschen.

Als kleine Geste des Dankes gab es eine Spende für die Mannschafts-Kasse, die an den Leiter der Rettungswache, Erwin Gräml, und an Sebastian Schötz, Leiter der SEG, übergeben wurde.