Besuch Polizei und Rotes Kreuz

Gerade im Corona-Jahr war es Ehrensache für die SPD-Stadtratsfraktion, ihren traditionellen Weihnachtsbesuch beim Roten Kreuz und der örtlichen Polizei-Inspektion nicht ausfallen zu lassen und Danke zu sagen für deren Arbeit. Der Pandemie angemessen, waren nur Faktionschef Joachim Bender und 3. Bürgermeisterin Hildegard Geismann unterwegs, und aus den sonst längeren Besuchen wurde eine Stipp-Visite im Freien.

Der diensthabende Beamte der Inspektion, Polizeioberkommissar Kaschny,freute sich über eine Spende für die Kaffee-Kasse.

Auf die Frage nach der aktuellen Situation im Lockdown berichtete er, dass sich die Menschen in Sulzbach-Rosenberg vernünftig und diszipliniert verhielten. Joachim Bender dankte für die Arbeit der Polizeibeamten, die eine gute Sicherheitslage in unserer Stadt gewährleiste.

Beim Roten Kreuz hatte kurz zuvor die Corona-Test-Station für Angehörige pflegebedürftiger und behinderter Menschen mit ersten Tests begonnen.