20.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr "Heizen in der Zukunft". Vortrag von Herrn Kinzler vom ZEN beim Gasthaus Bartl

15.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

18.07.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen in Kauerhof. Referentin: MdB Marianne Schieder

Chronik der SPD Sulzbach-Rosenberg

Die Chronik des SPD- Ortsvereins Sulzbach- Rosenberg ist eingebettet in die Geschichte der SPD, die 2013 ihren 150. Geburtstag feiert. Keine andere Partei in Deutschland hat eine solche ungebrochene Tradition. Auch mehrjährige Betätigungsverbote zu Bismarcks Zeiten sowie Verbot und Verfolgung unter den Nazis haben die Partei nicht brechen können. Auf den folgenden Seiten finden Sie die einen Überblick über die Geschichte der SPD in Sulzbach-Rosenberg mit Querverweisen zu den wichtigsten weltpolitischen Ereignissen und eine Übersicht aller bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden. Anschließend eine Festschrift zum 75jährigen und eine Dokumentation zum 90jährigen des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Rosenberg und eine Sonderausgabe der Roten Feder zum 95. Jubiläum.

75 Jahre SPD:

90 Jahre SPD: