SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Muttertagsaktion der AsF

Arbeitsgemeinschaften

Sulzbach-Rosenberg. (kök) „Wir wollen die Mütter erreichen, die das ganze Jahr über alleine ihren Mann stehen müssen und mit vielen Schwierigkeiten und Schicksalsschlägen zu kämpfen haben.“ Damit begründete Renate Dümmler, Vorsitzende der SPD-Frauen, die diesjährige Aktion zum Muttertag. In Zusammenarbeit mit Irma Axt hatten die Frauen alleinerziehende Mütter mit Migrationshintergrund samt ihrer Kinder zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag eingeladen.

Dabei war das Eis schnell gebrochen und so manch bewegende Lebensgeschichte wurde erzählt. Nicht nur die Frauen in der SPD nutzen die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen.

Auch Bürgermeisterkandidat Michael Göth und Stadtrat Dr. Armin Rüger stellten sich der Damenrunde vor. Göth dankte ausdrücklich Irma Axt und dem Kulturhaus Sulzbach-Rosenberg für die wichtige Integrationsarbeit.

Als kleines Dankeschön überreichte Renate Dümmler zusammen mit Michael Göth den Frauen einen ProSuRo-Gutschein, mit dem sie sich zumindest einen kleinen Wunsch erfüllen können.

„Für uns ist das eine sinnvollere Geste als einfach Rosen zu verteilen. Wir haben damit Mütter erreicht, die oft auf vieles verzichten müssen. Außerdem konnten wir so auch noch die Sulzbach-Rosenberger Geschäftswelt unterstützen“, freute sich Dümmler.

Und das Treffen zum Muttertag soll nicht das einzige bleiben, ein gemeinsamer Grillabend ist schon in Planung.