Spielefest 2010

Volle Konzentration gefragt

Geschick, Kraft, Zielgenauigkeit und Ballgefühl – das alles war beim Spielefest des SPD-Ortsvereins gefragt. Im Rahmen des Ferienprogramms konnten sich die Kleinen am Spielplatz in der August-Bebel-Straße so richtig austoben, und tolle Preise gab es am Ende auch noch. Einen ausgeklügelten Spieleparcours hatten sich die örtlichen Genossen einfallen lassen, um die jungen Besucher bestens zu unterhalten.

Sechs Stationen galt es zu überwinden, so manch kleiner Mann und kleine Frau bekam tatkräftige Unterstützung von Mama, Papa, Oma oder Opa.
Viel Kraft und gutes Zielen brauchten die Teilnehmer beim Nägelschlagen. Da ließen sich auch SPD-Vorsitzender Michael Göth und 1. Bürgermeister Gerd Geismann zu einem Wettkampf mit den Kids hinreißen.
Der Fußballnachwuchs zeigte sich beim Torwandschießen. Hier musste der Ball ausnahmsweise einmal nicht ins Eckige, sondern ins Runde. Beim Ringwurfspiel kam es dann auf Geschick und die richtige Wurftechnik an, was aber auch die Kleinsten schnell raus hatten.

Volle Konzentration und einmal so richtig draufhauen war die Devise beim Dosenwerfen – da kamen die Betreuer der Station trotz herbstlicher Temperaturen ins Schwitzen. So manchen Frisbee-Wurf verwehte der Wind hinter die Hecke. Wie immer besonders beliebt war der Luftballonspicker.

Heiß begehrt waren die Plätze im Trampolin, das den ganzen Nachmittag besetzt war. Natürlich war auch für die nötige Verpflegung gesorgt.
Nach einem langen Spielemarathon stand als glanzvoller Schlusspunkt die Preis-verleihung auf dem Programm, schließlich konnten beim Parcours etliche Punkte eingeheimst werden.