SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

14.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "Europa für Jugendliche". Referent Thomas Rudner, MdEP

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

AsF-Benefizfrühstück für guten Zweck

Kommunalpolitik

Nach Herzenslust schlemmen und dabei Gutes tun: das ist der Sinn des Benefizfrühstücks der SPD-Frauen. Mittlerweile zum festen Bestandteil des Jahresprogramms der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen(AsF) geworden lockte es wieder viele Besucherinnen und einige Besucher ins SPD-Büro.

Neben den mittlerweile zahlreichen Stammgästen waren neben Erstem Bürgermeister Michael Göth die Stadträtinnen Hildegard Geismann und Bettina Moser, Kreisvorsitzender Uwe Bergmann, Johannes Foitzik, Vertreter der SPD Amberg, der Jusos und von 60plus dabei.

Dank der Unterstützung der Metzgerei Nägerl und der Bäckerei Aures konnten die engagierten Damen ein wahres Schlemmerbuffet bieten. Da bogen sich die Tische fast ob all der Leckereien.

Da die AsF das Frühstück spendierte, konnte der Unkostenbeitrag wie immer komplett einem wohltätigen Zweck zugeführt werden. 550 Euro wurden sozusagen erfrühstückt, die Stadtratsfraktion der SPD gab noch einmal 100 Euro dazu.

In diesem Jahr kam die Behindertenhilfe e.V. in den Genuss der Spende von 650 Euro. Das Geld wird für die Einrichtung in der Villenstraße in Rosenberg verwendet werden. Gruppenleiterin Angelika Hahn nahm die Spende entgegen und sicherte deren sinnvolle Verwendung zu.

AsF-Vorsitzende Renate Dümmler betonte, dass das Frühstück dank des Erlöses beim Altstadtfest wieder durchgeführt werden konnte.

Erster Bürgermeister Michael Göth freute sich über den regen Zuspruch. Gerade die SPD-Frauen in Sulzbach-Rosenberg hätten sich das S in SPD als Motto genommen. Das zeige das Frühstück besonders.

Der Erlös komme schließlich immer einem wohltätigen Zweck vor Ort zugute. Die Behindertenhilfe leiste mit der Einrichtung in Rosenberg hervorragende Arbeit und garantiere den Bewohnern ein harmonisches Zusammenleben.