20.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr "Heizen in der Zukunft". Vortrag von Herrn Kinzler vom ZEN beim Gasthaus Bartl

15.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

18.07.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen in Kauerhof. Referentin: MdB Marianne Schieder

Bayerische SPD-Landeschefin besucht Stahlgruber Logistikzentrum in Sulzbach-Rosenberg

Landespolitik

Staplerfahrer, die Paletten transportieren, ein vollautomatisches Hochregallager mit Industrierobotern und Menschen, die Behälter zum Versand vorbereiten – im Logistikzentrum der Stahlgruber Group herrscht reges Treiben. Es ist einer der größten Jobmotoren der Region und einer der modernsten Logistikzentren europaweit. Es bietet Arbeitsplatz für mehr als 800Beschäftigte und beherbergt rund 500.000 Lagerplätze für Artikelrund um Kfz-Ersatzteile, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeuge.

Ronja Endres, Vorsitzende der SPD in Bayern, nahm dies gemeinsam mit ihrem Parteikollegen Thomas Steiner, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender, am Donnerstag (2. Februar) zum Anlass, sich ein genaueres Bild zumachen.

Foto (v.l.): Friedhelm Glormann (COO Stahlgruber Group), Markus Stauber (Teamleiter Personalmanagement Stahlgruber Group), Holger Joschko (Mitglied SPD-Ortsverein),Jörg Jäger (Vorsitzender Betriebsrat), SPD-Landeschefin Ronja Endres, Dr. Thomas Steiner (stellvertretender SPD-Ortsvereinvorsitzender), Andreas Schoene (Director Logistics Management)

Die beiden Stahlgruber-Logistik-Experten Friedhelm Glormann, COO Stahlgruber Group, und Andreas Schoene, Director Logistics Management, erklärten die Prozesse in einem automatisierten Logistikzentrum – vom Wareneingang, der Einlagerung, der Konfektionierung der Kisten bis hin zum Einladen in die LKW.