31.05.2024 Besuch Bierbraumuseum

Bürger ernst nehmen

Bürger ernst nehmen
SPD wertet Ortsteilversammlungen aus - Weitere geplant

Nach den ersten vier Ortsteilsversammlungen der Sulzbach-Rosenberger SPD ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz. Die Bürger nahmen das Angebot zahlreich wahr und äußerten ihre Sorgen und Wünsche. Nach den Ortsteilen Lohe, Obersdorf, Kauerhof und Breitenbrunn kündigte SPD-Fraktionschef Michael Göth nun weitere Versammlungen im Stadtgebiet an.

Ziel war es, sich anzuhören, wo der Schuh drückt und was die Bevölkerung will. Dies sei gelungen, so SPD-Vorsitzender Michael Göth. Viele Interessierte hätten die Gelegenheiten wahrgenommen, um mit den SPD-Mandatsträgern zu diskutieren. Was machbar sei, werde geprüft und natürlich auch ernst genommen.

Auch Thema DSL

Bisher war die SPD in folgenden Gebieten der Herzogstadt: Lohe, Obersdorf, Kauerhof und Breitenbrunn. In Obersdorf waren vor allem der Ausbau der Straße AS-13, die Verlängerung des Gehwegs an der Frohnbergstraße, die Beleuchtung der Unterführung dort und der Anschluss an das DSL-Netz Thema. Letzteres wurde bereits im Stadtrat behandelt.

Eine Querungshilfe an der Staatsstraße 2040 war es, die den Bürgern im Ortsteil Lohe unter den Nägeln brannte. Diese werde mit dem Ausbau der AS-13 ebenfalls begonnen.

In Kauerhof ging es vor allem um Fragen zu den rückgebauten Forstwegen der Wagensaß. Hier hat die SPD im Stadtrat beantragt, den zuständigen Forstmeister in eine der nächsten Sitzungen einzuladen.

Drei neue Termine

Die SPD wertet die Ortsteilsversammlungen als Erfolg und wird weitere Stadtteile besuchen. Nächste Termine: 17.3. Gasthaus Bartl Feuerhof, 24.3. Gasthaus Sörgel Prohof, 31.3. Gasthaus Holzwurm Loderhof.