Bundestagswahl 2021: SPD wählen!

Am 26. September 2021 finden die Bundestagswahlen 2021 statt.

Die SPD hat mit Olaf Scholz nicht nur den kompetentesten und erfahrensden Kanzlerkandidaten, sondern auch ein Programm, das die Sorgen und Nöte der Menschen aufnimmt und sie bei dem ökologisch notwendigem Umbau der Gesellschaft mitnimmt, um einerseits dem Klimawandel Einhalt zu gebieten, andererseits aber auch die Voraussetzungen schafft, um vernünftig leben, wohnen und arbeiten zu können! Und dies bei anständigen Löhnen und bezahlbaren Mieten!

Mehr zum

ZUKUNFTS-PROGRAMM.FÜR DEUTSCHLAND.FÜR DICH.

unter

Die SPD hat in der Koalition mit der CDU/CSU viel für die Menschen in diesem Land erreicht, nur wird das leider zu wenig von den Menschen...

...anerkannt, respektiert und bei den Wahlen honoriert.

Mindestlohn, Rente mit 63, Kurzarbeitergeld, Digitalisierung der Schulen, Mindestbesteuerung der Internetkonzerne sind nur wenige Beispiele.

Dass man nicht mehr erreicht hat, warum dies oder jenes nicht schon längst erfolgt ist, wirft man der SPD zu Unrecht vor.

Schon vergessen: die SPD regiert nicht alleine!!!!

In einer Koalition kann man nur 50 % seiner Vorstellungen umsetzen, nur in einer Alleinregierung wären 100 % möglich, aber auch da braucht es oft die Zustimmung des Bundesrates, also wieder Kompromiss!

Trotzdem hat die SPD mit ihren Ministern eine sehr gute Arbeit gemacht, alleine, was die ehemalige Familienministerin Franziska Giffey im Bereich der Familien und Kinder auf den Weg gebracht hat, oder Hubertus Heil als Arbeitsminister mit der Kurzarbeiterregelung, welche das Überleben in der Corona-Krise sicherte, oder Olaf Scholz als Finanzminister, der den finanziellen Rahmen sicherstellte.

Mit ihrem "Programm für die Zukunft" gibt die SPD Antworten auf die Fragen der Zukunft, bietet Lösungen an, welche alle Menschen mitnimmt auf dem Weg in ein klimaneutrales Land.

Umweltschutz muss man sich als einfache(r) Bürger*in auch leisten können.

Dafür steht die SPD, deshalb lohnt es sich, am 26. September 2021 SPD zu wählen! Vertrauen Sie uns.