SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

14.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "Europa für Jugendliche". Referent Thomas Rudner, MdE

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Der neue Stadtpass macht es noch einfacher!

Kommunalpolitik

Schon in der Vergangenheit haben SPD-Bürgermeister und die SPD-Stadtratsfraktion darauf geachtet, dass es für einkommensschwache Bürger*innen ausreichende Vergünstigungen bei den städtischen Einrichtungen gibt. Mit der Einführung des neuene Stadtpasses zum 01.09.2022 wird die Inanspruchnahme deutlich einfacher.

Schon bisher gab es beim Stadtmuseum, der Stadtbibliothek, der Städtischen Sing- und Musikschule, dem Waldbad und anderen Einrichtungen gegen Nachweis große Vergünstigungen.

Durch den Stadtpass wird das jetzt einfacher.

Einmal im Jahr muss man mit seinem Einkommensnachweis bei der Stadtverwaltung vorstellig werden, um den Stadtpass zu erhalten. Ausgestellt in Scheckkartengröße gilt er dann immer für ein Jahr. Allerdings gilt er nur für Einwohner der Stadt und für städtische Einrichtungen. Wenn sich Vereine oder der Landkreis mit anschließen wollen, dann müssen diese es entscheiden. Es liegt also nicht im Ermessen der Stadt.