SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Jusos wollen richtig durchstarten

Arbeitsgemeinschaften

SPD-Nachwuchs-Organisation wählt neuen Vorstand - Neue Mitglieder anziehen

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Die Arbeitsgemeinschaft der Jusos in der SPD traf sich zu Neuwahlen des Vorstandes in der Gaststätte "Centro". Eine komplett neue Führungsriege und vor allem ein neues weibliches Gesicht wollen nun richtig anpacken. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael Göth setzt viel Hoffnung in den Nachwuchs.

Zwei Jahre ist die Neugründung der Juso-AG Sulzbach-Rosenberg nun her. Seitdem wurde viel erreicht. In letzter Zeit wurde es jedoch ruhig um die Herzogstädter Jungsozialisten. Grund waren dringend notwendige Neuwahlen aufgrund vieler abgewanderter Jusos wie auch Neumitglieder. Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende Philipp Rösel machte dies in seinem Grußwort deutlich: „Wir brauchen einen neuen Vorstand, der neue Mitglieder anziehen kann und effektiv arbeitet“. Vor allem auch eine deutliche Erhöhung der Frauenquote liegt den Jusos am Herzen.

Der neue Vorstand

Nach den bewusst knapp gehaltenen Grußworten – man wollte schnell zur Sache kommen und keine großen Reden schwingen – kam man schnell zum Punkt: der Neuwahl. Gewählt wurde wie folgt: 1. Vorsitzender Philipp Rösel, stellvertretende Vorsitzende Dominik Dümmler und Peter Böhm sowie die Beisitzer Joachim Strobel, Dagmar Breith und Thomas Wittkop.

Die Jusos freuten sich im gewünscht kleinen Kreis auch über Vertreter aus dem Stadtrat und dem SPD-Ortsverein. Michael Göth, Dr. Peter Lehner, Dr. Armin Rüger und Erwin Rösel gratulierten der neuen Herzogstädter Juso-Spitze und wünschten gute Zusammenarbeit. Im Schlusswort kündigte der neue Vorsitzende eben dies an. Das Motto laute jetzt: „Nun richtig durchstarten!“