20.09.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

09.11.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht in der Synagoge

29.11.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung

SPD auf Feuerwehr-Stadtrundfahrt in Sulzbach-Rosenberg

Vier Feuerwehren stehen in der Verantwortung der Stadt Sulzbach-Rosenberg. Der SPD-Ortsverein hat sie alle auf einer Rundfahrt besucht und unterschiedliche Gefühlslagen angetroffen.

Jürgen Schloß, Kommandant der Feuerwehr Rosenberg, hat derzeit keinen Grund zur Klage. Bei Politik und Verwaltung finde er immer Verständnis und Unterstützung, betonte er. Ein neues Mehrzweckfahrzeug werde demnächst den Unimog des Baujahrs 1986 ersetzen. Stadtrat Joachim Bender bemerkte, dass die energetische Sanierung des Gebäudes durch neue Fenster bereits im Haushalt der Stadt berücksichtigt sei. Jürgen Schloß wies darauf hin, dass nach einer Prüfung durch das Institut für Gesundheit ein separater Raum für die Einsatzkleidung geschaffen werden müsse und die derzeitige Abgasanlage für die stehenden Fahrzeuge nicht den aktuellen Bestimmungen entspreche. Wichtiges Thema bleibe die Anschaffung von Schutzkleidung für Arbeiten bei großer Hitze. 173 Einsätze im vergangenen Jahr sprächen für sich.