SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

14.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "Europa für Jugendliche". Referent Thomas Rudner, MdEP

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

SPD Ball 2009

Ortsverein

Kurz vor dem Faschingsendspurt wurde in der Herzogstadt noch mal einmal richtig gefeiert: Wie jedes Jahr lud auch heuer wieder der SPD Ortsverein Sulzbach-Rosenberg zum traditionellen SPD Ball ein. Am 21.02.2009 ab 20 Uhr im Wagnersaal in Großenfalz übernahmen dann auch bei den Sozialdemokraten die Narren das Ruder. Bei komplett gefülltem Saal wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die musikalische Begleitung übernahm die Band Silverado. Highlight des Abends war das Programm der Faschingsgesellschaft Knappnesia.

Er ist aus dem bunten Sulzbach-Rosenberger Faschingsprogramm kaum mehr wegzudenken, der SPD Ball. Wie jedes Jahr fand er auch 2009 im Gasthaus „Wagner Sepp“ statt. Der seit Jahren immer gut besuchte Ball glänzte auch heuer wieder durch gutes Programm und viel Stimmung. Auch unter den Kostümen waren echte Hingucker: Hexen, Clowns, Cowgirls und Seemänner…etc., die Kreativität der Feiernden kannte keine Grenzen.

Michael Göth als Sulzbach-Rosenberger SPD Chef sowie Renate Dümmler und Kerstin König von der ASF durften sich bei ihrer Begrüßung über eine Vielzahl an Gästen, Vereinsabordnungen und politischer Prominenz freuen. So waren auch die Sozialdemokraten aus Neukirchen, Eschenfelden und Illschwang zum mitfeiern erschienen. MdL Reinhold Strobl, SPD Bundestagswahlkandidat Christian Beyer sowie Mitglieder des SPD Ortsvereinsvorstandes Sulzbach-Rosenberg und des Stadtrats ließen sich das Spektakel ebenfalls nicht entgehen. Michael Göth sicherte angesichts der zahlreich erschienen Gäste zu: Auch nächstes Jahr wird es wieder einen SPD Ball geben.

Für die richtige Musik sorgte die Band Silverado. Die vier Musiker brachten von Beginn an gute Stimmung in den Saal. Ob Schlager oder Elvis, schnell hielt es nur noch wenige auf ihren Plätzen und die Tanzfläche war von Anfang bis Ende stets gut gefüllt. Tanz und Polonaise in Abwechslung war das Bild des Abends. Unterbrochen wurde dies lediglich durch verschiedene Programmpunkte. So wurde der Einfallsreichtum einiger Gäste was ihre Kostümierung anbelangt mit Preisen gewürdigt.

Das absolute Highlight des Abends war - wie auch schon die Jahre zuvor - der Auftritt der Faschingsgesellschaft Knappnesia. In Begleitung ihres kompletten Hofstaates, des Elferraates und der Garde zog das Prinzenpaar der Knappnesia – Sarah I. und Michael II. – in den Wagnersaal ein. Über eine besondere Ehrung durfte sich Bundestagswahlkandidat Christian Beyer freuen. Er erhielt den Orden der Knappnesia. Vor eine anspruchsvolle Aufgabe wurde hingegen Michael Göth gestellt. Dieser sollte es dem Funkenmariechen gleichtun und sich an einem Sprungspagat versuchen. Wenngleich ihm noch etwas Übung fehlt, sein Versuch der sportlichen Ehrgeiz bewies, erntete den verdienten Applaus.

Nach dem Auftritt der Garde folgte das Showtanzprogramm der FG Knappnesia. Heuer unter dem Motto „Miami Nights“ legten sich die Tänzerinnen und Tänzer mächtig ins Zeug. Zu Klängen der 80er Jahre wurde dem Publikum eine tolle Vorstellung geboten. Nach dem gebührenden Applaus gehörte dem Publikum wieder die Tanzfläche und es wurde noch bis weit nach Mittenacht getanzt und gefeiert.