SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

SPD besucht Polizei und Feuerwehr Rosenberg

Kommunalpolitik

Traditionsgemäß besucht die SPD Sulzbach-Rosenberg zur Weihnachtszeit abwechselnd die Polizei, Feuerwehren oder Rotes Kreuz, um sich für die Arbeit im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Heuer waren die Polizei und die Feuerwehr Rosenberg dran, wo man sich nicht nur über die Einsätze im Jahr 2018 informierte, sondern auch Wünsche, Anregungen und Sorgen anhörte.
 

Die Feuerwehr Rosenberg hatte von den Einsätzen her 2018 ein durchschnittliches Jahr, insgesamt fühlen sich die Feuerwehrler bei der Stadt und dem Stadtrat gut aufgehoben. Sorgen bereiten ihnen allerdings dar ständig wachsende personelle Aufwand für die Wartung und Pflege der Brandschutzausrüstung. Hier wäre eine weitere Vollzeitstelle notwendig.

Auch der Wärmeverlust an den großflächigen Fensterelementen macht ihnen zu schaffen. Eine schrittweise Erneuerung mit besser dämmenden Fenstern und Fensterelementen könnte Abhilfe schaffen und zugleich Heizkosten sparen. Auch eine räumlich getrennte Unterbringung der Brandschutzkleidung von der Fahrzeughalle ist notwendig. Dazu sollte man sich Gedanken über eine Lösung machen.

Für die Polizei war 2018 insgesamt kein aufregendes Jahr, die Sicherheitslage in Sulzbach-Rosenberg ist nach wie vor sehr gut. Mit Freude wurde vernommen, dass die schon länger beantragte Sanierung des Sanitärbereichs vom Ministerium genehmigt wurde, die Planung und Ausschreibung im Jahr 2019 erfolgen soll, so dass 2020 die Maßnahme durchgeführt werden kann. 

Zur Aufbesserung der Kaffekasse übergab die SPD beiden Einrichtungen eine Spende und wünschte weiterhin ein unfallfreies Wirken zum Wohle der Allgemeinheit.