SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

SPD Frauen spenden Erlös des Altstadtfestes

Presse

(phl) Schwarze Zahlen schrieb die roten Meile beim Altstadtfest: Den Erlös reichten die SPD-Frauen auch dieses Mal an soziale Einrichtungen weiter. Jeweils 500 Euro gingen an das Wohnheim Haus Rabenholz für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie die Einrichtung der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen in der Villenstraße.

Die Spenden fanden bei beiden Einrichtungen dankbare Empfänger. Sie machten deutlich, dass die Gelder bei ihnen gut angelegt sind: "Die 500 Euro sind ein Segen für uns, denn von diesem Geld können wir mal etwas unternehmen, was für andere selbstverständlich ist." Gemeint sind damit kleine Geschenke zu Weihnachten, Kinobesuche, ein Eis essen gehen und ähnliches. Da den Bewohnern beider Einrichtungen nur je 100 Euro Taschengeld im Monat zur Verfügung stünden, seien solche Wünsche schwer zu erfüllen.

Die Sozialdemokratinnen wollten durch ihre Spenden Zeichen setzen und die wichtige Arbeit in beiden Einrichtungen entsprechend würdigen. "An Gelegenheiten, Gutes zu unterstützen, mangelt es nicht", betonte die Vorsitzende Renate Dümmler. Daher wolle die Arbeitsgemeinschaft an der Tradition, den Altstadtfesterlös zu spenden, auch im kommenden Jahr festhalten.