SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

20.09.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

09.11.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht in der Synagoge

29.11.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Sulzbach-Rosenberg

  

Rathaus_ER 2

 
 

AllgemeinHilfe beim Einkaufen


Der SPD Ortsverein bietet einen Einkaufs- und Besorgunsservice für Risikopatienten und Senioren an.

Bitte nehmen Sie bei Bedarf mit Joachim Bender Tel. 0170/3333119 oder Hermann und Gisela Völlger Tel. 0171/8712781 Kontakt auf.

Sie werden die Bestellungen annehmen und den genauen Ablauf erklären.

Wir haben diesen Service in unserem Ortsverein kurzfristig auf die Beine gestellt und hoffen, Ihnen damit zu helfen.

Bleiben Sie alle gesund und kommen Sie gut durch diese Krise.

Bettina Moser

SPD Ortsvereinsvorsitzende

Veröffentlicht am 22.03.2020

 

KommunalpolitikDie Stadtratswahl ist entschieden!

Die Ergebnisse der Stadtratswahl vom 15. März 2020 sind für die SPD mehr als enttäuschend. Zu wenige Wähler haben die seriöse, gute Arbeit der SPD für die Menschen in unserer Stadt durch ihre Abstimmung für die SPD zum Ausdruck gebracht. Die Verkleinerung des Stadtrates von 30 auf 24 Sitze und die gleichzeitige Bewerbung von 8 Wählergruppen machte die Ausgangslage von vorneherein schon schwierg. Dass es aber so ausgeht, damit haben wir als SPD nicht gerechnet. Hier die Ergebnisse:

CSU: 30,26%   7 Sitze     SPD: 22,19%   5 Sitze    Grüne: 10,81%  3 Sitze

FDP/FWS: 7,64%  2 Sitze    FWU: 8,83%  2 Sitze     Die LINKE: 2,72%  1 Sitz

JU: 5,89%  1Sitz         SURO 2030:  11,65%  3 Sitze

Allen Sulzbach-Rosenberer*innen, welche uns gewählt haben ein

"Herzliches Danke schön! "

Wir werden auch in Zukuft für Sie da sein, getreu unserem Moto:

"Für die Menschen-Für unsere Stadt"

 

Veröffentlicht am 16.03.2020

 

KommunalpolitikMehr Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt

"Was die Freizeitangebote angeht ist Sulzbach-Rosenberg mit dem Naherholungsgebiet Obere Wagensaß, gut ausgebauten Radwegen und dem Waldbad nicht schlecht aufgestellt” eröffnet Juso-Vorsitzender Noah Pawlica, “doch Luft nach oben ist auf alle Fälle”. Um die Stadt in diesem Punkt noch attraktiver zu gestalten stellen die Jusos zusammen mit den SPD-Kandidat*innen ihre Pläne für die nächsten 6 Jahre vor.

Veröffentlicht am 14.03.2020

 

KommunalpolitikAttraktivitäts-Offensive für Spielplätze

Der Spielplatz im Stadtgraben könnte mit einer Hang-Rutsche aufgewertet werden.

Die SPD macht sich in Sulzbach-Rosenberg bei einem Rundgang ein Bild vom Zustand der Anlagen im Stadtpark, in der Blumenau und im Stadtgraben. Anträge für verschiedene Aufwertungen fließen jetzt in die Haushaltsberatungen ein.

Veröffentlicht am 06.03.2020

 

KommunalpolitikSPD-Stadtteilversammlung in Obersdorf

Schwerverkehr und Radweg im Fokus

Diskussionsfreude herrschte im Publikum bei der SPD-Ortsteilversammlung in Obersdorf. Dabei ging es im Schützenheim um die Verkehrssituation im Ort sowie um den noch immer ausstehenden Geh- und Radweg zwischen Altmannshof und Obersdorf.

Veröffentlicht am 04.03.2020

 

KommunalpolitikMaria Noichl bricht eine Lanze für das Ehrenamt

"Politik ist wie eine Band: Wenn einer ein Solo hat, dann halten alle anderen die Klappe!" Maria Noichl kann gut reden.

Beim SPD-Jahresempfang nimmt sich die Abgeordnete aus dem Europaparlament das Ehrenamt vor. 44 Prozent der Bevölkerung seien in irgendeiner Weise ehrenamtlich tätig, leitete Ortsvereins-Vorsitzende Bettina Moser den SPD-Empfang im Kettelerhaus ein, doch der Anteil stagniere oder sinke sogar.

Veröffentlicht am 01.03.2020

 

KommunalpolitikSPD in Sulzbach-Rosenberg "jetzt und künftig nur mit einer Liste"

Alles dreht sich um das kommunalpolitische Langzeitprogramm der Sozialdemokraten: Dazu fließen auch die Ergebnisse zweier Klausurtagungen ein, zu denen die SPD-Kandidaten Experten dazugeholt haben.

Der SPD-Ortsverein traf sich zur Mitgliederversammlung im Sportpark, Bürgermeister Michael Göth und der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Winfried Franz kamen ebenfalls. Die Vorsitzende der Sulzbach-Rosenberger SPD, Bettina Moser, machte bereits zu Beginn klar, "wir ruhen uns nicht aus". Unter dem Motto "Für die Menschen, für unsere Stadt" arbeiteten sich die Kandidaten durch einen umfangreichen Katalog aus kommunalpolitischen Fachgebieten.

Veröffentlicht am 01.03.2020

 

KommunalpolitikFür die Menschen - Für unsere Stadt

Die Stadtratskandiat*innen der SPD stehen für eine sozial gerechte und finanzierbare Politik für die Menschen in unserer Stadt.

Das Wahlprogramm mit den wichtigsten Maßnahmen und Zielen der SPD können Sie in unserer Wahlbroschüre im Download nachlesen:

Wahlbroschüre 2020

 

 

Veröffentlicht am 19.02.2020

 

KommunalpolitikAufwertung für Bahnhof Rosenberg: Mehr Züge sollen halten

Es gibt zwar zwei Bahnhöfe im engeren Stadtgebiet, aber einer davon steht eher auf dem Abstellgleis. In Rosenberg halten nur sehr wenige Züge. Die SPD-Stadtratsfraktion wünscht sich für Sulzbach-Rosenberg-Hütte eine bessere Frequenz.

Veröffentlicht am 10.02.2020

 

KommunalpolitikSPD auf Feuerwehr-Stadtrundfahrt in Sulzbach-Rosenberg

Vier Feuerwehren stehen in der Verantwortung der Stadt Sulzbach-Rosenberg. Der SPD-Ortsverein hat sie alle auf einer Rundfahrt besucht und unterschiedliche Gefühlslagen angetroffen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

 

RSS-Nachrichtenticker