SPD Sulzbach-Rosenberg

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

KommunalpolitikSPD bedankt sich bei den Pflegekräften der Sozialstation!

Bettina Moser und Katharina Rösel (4.u 5.v.links) überbringen kleine Geschenke an die Pflegekräfte

Der SPD-Ortsverein Sulzbach-Rosenberg bedankte sich bei den Pflegekräften der ökomenischen Sozialstation für ihren unermüdlichen Einsatz in der ambulanten Pflege.

Der Anlass für den Besuch liege laut der Ortsvereinsvorsitzenden, Bettina Moser, darin, dass gerade auch diese Berufsgruppe immer wieder vergessen werde, bzw. bei den systemrelevanten Berufen nicht genannt werde.

Brigitte Riederer, die Pflegedienstleitung, betonte, wie sehr sie sich darüber freue, dass nun auch an sie und ihre KollegInnen gedacht werde.

Veröffentlicht am 28.02.2021

 

KommunalpolitikSPD setzt Wahlprogramm um: Mehr Geld für bauwillige Familien!

Baugebiete in Sulzbach-Rosenberg voll: Mehr Anreiz für die Altbau-Nutzung

Die Ausweisung von neuen Baugebieten und die Beseitigung von Leerständen bleiben für Kommunen immer große Themen. Hans-Jürgen Strehl, Leiter des Sulzbach-Rosenberger Referats für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, hat diese Posten nach eigenen Angaben immer ganz oben auf seiner Agenda stehen. „Wir planen deshalb gerade an einem neuen Baugebiet, zu dem ich wegen der Grundstücksfragen aber noch keine Angaben machen kann“, sagt Strehl, der dabei auch auf vorgegebene Erweiterungsmöglichkeiten nach dem Flächennutzungsplan verweist.

Veröffentlicht am 18.02.2021

 

KommunalpolitikAnsprache des Ersten Bürgermeisters Michael Göth zum Jahr 2021

Da heuer kein Neujahrsempfang stattfinden kann, hält Erster Bürgermeister Michael Göth seine traditionelle Ansprache zum Neujahrsempfang digital und gibt einen Überblick über die Projekte im letzten und im neuen Jahr.

 Unter nachstehendem Download-Link können Sie das Video aufrufen.

Download 

Veröffentlicht am 11.02.2021

 

KommunalpolitikLetzte Station der "Danke-Tour": THW

Dr. Armin Rüger und Dieter Pilhofer waren heute für den SPD-Ortsverein nochmal unterwegs im Rahmen der Danke-Aktion. Heute stand das THW auf dem Plan. Sie wurden vom stellvertretenden Ortsbeauftragten Harald Enßner und vom Gruppenführer der Fachgruppe Ortung Horst Ott sehr freundlich empfangen. Ihr Mitbringsel - Dankeschreiben und zwei Kasten „Löschmittel“ - wurde mit Freude und Dank entgegen genommen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

 

KommunalpolitikKommunale Verdienstmedaille in Bronze für Joachim Bender

Glückwünsche der SPD zur Kommunalen Verdienstmedaille

Nach 30 Jahren im Stadtrat erfährt der SPD-Politiker Joachim Bender eine Ehrung durch Innenminister Joachim Herrmann.

Der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Joachim Bender, hat durch den bayerischen Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration, Joachim Herrmann, die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze verliehen bekommen.

Eine persönliche Übergabe kam wegen der Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus nicht zustande. Landrat Richard Reisinger leitete die Verleihungsurkunde mit einem persönlichen Anschreiben weiter. Die SPD-Stadtratsfraktion gratulierte ihrem Vorsitzenden vor dem Rathaus.

 

Veröffentlicht am 04.01.2021

 

KommunalpolitikDie "Dankeschön-Tour" der SPD geht weiter

Heute waren die Post, Gärtnerei, Stadtwerke, Bauhof und der Wertstoffhof Sulzbach dran, die für ihre auch in Coronazeiten stets zuverlässige Arbeit mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht wurden.

Bei der Post überreichten 3. Bürgermeisterin Hildegard Geismann und stellv. OV-Vorsitzender Dr. Thomas Steiner an den Leiter der Postdienststelle, Herrn Manfred Mederer, 40 Brezen, während OV-Vorsitzende Bettina Moser und Vorstandsmitglied Anja Pilhöfer Bierkästen bei den Stadtwerken, der Gärtnerei und dem Bauhof vorbeibrachten.

Veröffentlicht am 30.12.2020

 

KommunalpolitikDANKE für euere ARBEIT in dieser schwierigen ZEIT

Der SPD Ortsverein Sulzbach-Rosenberg bedankt sich heute, stellvertretend für alle Berufsgruppen, die auch sehr unter der Corona Pandemie leiden und immer da sind, bei den Busfahrer/innen des Reisebüro Bruckner mit einem selbstgebastelten Schutzengel und ein bisschen Schokolade.

Übergeben wurde das Dankeschön von der Vorsitzenden Bettina Moser und ihren beiden Stellvertretern Thomas Steiner und Katharina Rösel .

Veröffentlicht am 29.12.2020

 

KommunalpolitikBesuch Polizei und Rotes Kreuz

Gerade im Corona-Jahr war es Ehrensache für die SPD-Stadtratsfraktion, ihren traditionellen Weihnachtsbesuch beim Roten Kreuz und der örtlichen Polizei-Inspektion nicht ausfallen zu lassen und Danke zu sagen für deren Arbeit. Der Pandemie angemessen, waren nur Faktionschef Joachim Bender und 3. Bürgermeisterin Hildegard Geismann unterwegs, und aus den sonst längeren Besuchen wurde eine Stipp-Visite im Freien.

Veröffentlicht am 25.12.2020