SPD Sulzbach-Rosenberg

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Matschanlage und Seilbahn für zwei Sulzbach-Rosenberger Spielplätze

Kommunalpolitik

Zu einer familienfreundlichen Stadt gehören auch Spielplätze. Darüber gibt es im Stadtrat keinen Zweifel. Von Zeit zu Zeit kommt dieses Thema deshalb im Rathaus immer mal wieder auf die Tagesordnung. So wird es auch am nächsten Dienstag sein, wenn es unter Tagesordnungspunkt 4 um Ergänzungen für die beiden Spielplätze im Bürgerpark geht.

Leider haben die anderen Parteien im Stadtrat den Vorschlägen der SPD nicht zugestimmt. Schade!

Ursächlich dafür ist ein Antrag der SPD-Stadtratsfraktion aus dem Vormonat, der sich mit diesen Spielplätzen beschäftigt und mögliche Verbesserungen anregt.

Beim großen Areal auf der Bahnhofswiese schlagen die Sozialdemokraten eine Ergänzung mit einer Seilbahn vor. Dies sei mit wenig Aufwand und Kosten zu machen. Hersteller riefen für solche Anlagen zwischen 6000 und 8000 Euro auf.