SPD Sulzbach-Rosenberg

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 

Forderung zum Internationalen Frauentag: "Mehr Frauen in Führungspositionen"

Kommunalpolitik

Internationaler Frauentag 2019 zu Gunsten Filipa

SPD-Frauen Sulzbach-Rosenberg erinnern an den Internationalen Frauentag.

„Bereits zum zweiten Mal fällt unsere traditionelle Frauentags Feier den aktuellen Coronabestimmungen zum Opfer. Ausgerechnet dieses Jahr wäre es der 110. Internationale Frauentag gewesen, zu dem wir gerne wieder alle Sulzbach-RosenbergerInnen eingeladen hätten“, so Renate Dümmler,1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).

2009 stiegen wir vor Ort mit der Wiederbelebung dieses so wichtigen Gedenktages für die Frauenrechte wieder voll ein, welcher beispielgebend im Bundesland Berlin als einziger staatlicher Feiertag bereits etabliert wurde.

Es sei schlicht überfällig, so der allgemeine Tenor der SPD-Frauen Sulzbach Rosenberg, diesen Gedenktag als Feiertag auszurufen, um auf die scheinbar immer gleichbleibende Ungerechtigkeit zwischen Mann und Frau aufmerksam zu machen.