SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 
 

BundespolitikMdB Schieder: „Holz ist nachhaltig!“

Der Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) sorgt derzeit für viel Gesprächs- und Diskussionsstoff. In dieser Woche hat sich auch die Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion intensiv mit dem derzeit vorliegenden Gesetzentwurf beschäftigt. In einer Pressemitteilung nimmt nun die Vorsitzende der Landesgruppe, Marianne Schieder Stellung:

„Im Moment herrscht eine große Verunsicherung bei vielen Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich des Gesetzesentwurfes zur Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG). Ich habe den Eindruck, dass von manchen auch ganz bewusst versucht wird, Stimmung zu machen und diese Verunsicherung politisch zu nutzen...

Veröffentlicht am 15.05.2023

 

BundespolitikBundestagswahl 2021: SPD-Kandidat Johannes Foitzik wählen!

Die SPD im Kreuzverhör

Diskutieren Sie mit, informieren Sie sich!

Erfahren Sie mehr über die SPD und ihren Direktkandidaten Johannes Foitzik im Wahlkreis Amberg-Neumarkt in den nachfolgenden Videos:

Wozu braucht es die SPD überhaupt? I Die SPD im Kreuzverhör #1

Wahlkampf in Coronazeiten I Die SPD im Kreuzverhör #2

Wird Deutschland nach der Pandemie wieder so sein wie vorher I Die SPD im Kreuzverhör #3

Warum ist mir soziale Politik wichtig I Die SPD im Kreuzverhör #4

 

 

 

Veröffentlicht am 23.08.2021

 

BundespolitikGute Gründe, SPD zu wählen!

Einige von Euch haben es wahrscheinlich schon oft gehört …

...die SPD IST SCHULD!!!

Wir als SPD-Ortsverein sagen: Ja, das stimmt – und wir sind gerne schuld! :) Denn eine Politik, die Millionen Menschen hilft und helfen wird, ist halt einfach richtig.

#SozialPolitikFürDich @olafscholz @spdde @bayernspd

 

Veröffentlicht am 11.07.2021

 

BundespolitikBundestagswahl 2021: SPD wählen!

Am 26. September 2021 finden die Bundestagswahlen 2021 statt.

Die SPD hat mit Olaf Scholz nicht nur den kompetentesten und erfahrensden Kanzlerkandidaten, sondern auch ein Programm, das die Sorgen und Nöte der Menschen aufnimmt und sie bei dem ökologisch notwendigem Umbau der Gesellschaft mitnimmt, um einerseits dem Klimawandel Einhalt zu gebieten, andererseits aber auch die Voraussetzungen schafft, um vernünftig leben, wohnen und arbeiten zu können! Und dies bei anständigen Löhnen und bezahlbaren Mieten!

Mehr zum

ZUKUNFTS-PROGRAMM.FÜR DEUTSCHLAND.FÜR DICH.

unter

  http://www.spd.de/zukunftsprogramm/

Die SPD hat in der Koalition mit der CDU/CSU viel für die Menschen in diesem Land erreicht, nur wird das leider zu wenig von den Menschen...

 

Veröffentlicht am 10.06.2021

 

Bundespolitik"100 Jahre Frauenwahlrecht"

Petra Schilling, Bettina Moser, Kerstin König und Renate Dümmler (von links) laden ein zum Internationalen Frauentag

Sulzbach-Rosenberg. (kök) "100 Jahre Frauenwahlrecht. Wir haben viel erreicht.", so lautet das Motto des Internationalen Frauentags. Und wie schon in den Jahren zuvor wollen die SPD-Frauen mit der Veranstaltung in der Herzogstadt ein Ausrufezeichen setzen. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) lädt deshalb am Sonntag, 11. März, ab 14.00 Uhr zu einer informativen und unterhaltsamen Veranstaltung ins Capitol in Sulzbach-Rosenberg ein.

Veröffentlicht am 05.03.2018

 

BundespolitikDrei Fragen an SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Achim Bender zur Kandidatur von Martin Schulz

Herr Bender, wie steht die örtliche Sozialdemokratie zum Wechsel von Sigmar Gabriel zu Martin Schulz?

Achim Bender: Ich spüre eine breite Zustimmung an der Basis. Wiederholt bin ich schon von Bürgern angesprochen worden, die die Kanzlerkandidatur und den Antritt als SPD-Parteivorsitzender für die richtigen Schritte halten. Schulz kommt der sozialdemokratischen Basis als glaubhafter und glaubwürdiger Politiker vor, der fern von den Zwängen der Großen Koalition die Positionen der SPD noch stärker in den Fokus rücken kann.

 

Veröffentlicht am 01.02.2017

 

BundespolitikWichtige Wahlen 2013 !

Die September-Ausgabe der "Roten Feder" stellt die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestags- Landtags- und Bezirkstagswahl vor.

Mehr Gerechtigkeit wählen

heißt das Motto zur Bundestagswahl und mit einem höheren Spitzensteuersatz und einem gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro kann man das auch erreichen - wenn man SPD wählt.

Der Wechsel ist möglich

- auch in Bayern,
damit die Energiewende gelingt, damit wohnortnahe Schulen erhalten bleiben, damit der ländliche Raum nicht auf der Strecke bleibt,
das geht aber nur, wenn man SPD wählt.

Veröffentlicht am 24.08.2013

 

BundespolitikWarum lehnte die SPD das Steuerabkommen mit der Schweiz ab?

„Besser kein Steuerabkommen mit der Schweiz als dieses Steuerabkommen, das Steuerhinterzieher schützt und für massive Steuerungerechtigkeit sorgt.“
Deshalb begrüßt AK-Vorsitzenden Volkmar Halbleib die Ablehnung des Abkommens durch Rot-Grün im Bundesrat. Kein Verständnis hat Halbleib für das Abstimmungsverhalten der Bayerischen Staatsregierung.
„Damit unterstützt die Staatsregierung, dass Steuerhinterziehung in weitem Umfang weiterhin anonym und damit straffrei bleibt und nur die Zinsen aus Schwarzgeld mit reduzierten Sätzen besteuert werden, nicht aber das Schwarzgeld selbst“.

Veröffentlicht am 25.11.2012

 

BundespolitikSchwarz-Gelb im Faktencheck

Ein Jahr Schwarz-Gelb -
Ein verlorenes Jahr für Deutschland:
Spaltung, Lobbyismus, verpasste Chancen
Schwarz-Gelb in Faktencheck

Mehr dazu im nachfolgenden Artikel unter Download

-Download-

Veröffentlicht am 22.10.2010

 

BundespolitikWachstum durch Gerechtigkeit

Die Konsolidierung der Staatsfinanzen ist notwendig, aber Konsolidierung ohne nachhaltiges Wirtschaftswachstum löst keine Probleme, sondern schafft neue.
Intelligentes Konsolidieren muss Hand in Hand gehen mit politischer Gestaltung, vor allem in der Steuer- und Abgabenpolitik.

Veröffentlicht am 13.07.2010

 

BundespolitikSparpaket

SPD Aktuell: Schwarz-gelber Angriff auf das Gemeinwohl
- Familien, Kinder und Arme zahlen die Zeche der Krise!

Unser Land befindet sich in einer ernsten Haushaltslage. Angela Merkel und Guido Westerwelle behaupten: Wir hätten alle über unsere Verhältnisse gelebt.
Die Wahrheit ist aber: Arbeitnehmer, Arbeitslose und Familien mit Kindern leisten seit vielen Jahren ihre Beiträge zur Konsolidierung der Staatsfinanzen und der sozialen Sicherungssysteme.

Und jetzt sollen wieder die kleine Leute die Zeche zahlen, nur weil Merkl und Westerwelle nicht in der Lage sind , auch die Reichen angemessen zum Schuldenabbau heranzuziehen.

Lesen Sie mehr dazu unter:

-Download-

Veröffentlicht am 10.06.2010

 

BundespolitikHartz-IV - Gesetzgebung ändern!

Mindestlohn und Leiharbeit auch Thema beim SPD-Ortsverein.

"Arbeitslosigkeit ist nicht nur ein wirtschaftliches sondern auch ein individuelles Problem. Es ist auch eine große moralische Katastrophe." Darin ist sich der SPD-Ortsverein einig. Stellvertretender Vorsitzender Joachim Bender zeigte in der Vorstandssitzung die wichtigsten Regelungen zum Arbeitslosengeld II auf.

Veröffentlicht am 20.04.2010

 

BundespolitikRote Feder, Ausgabe 40, September 2009

"SPD wählen! JETZT"

Unter diesem Motto steht die neueste Ausgabe der Roten Feder zur Bundestagswahl 2009 mit vielen interessanten Themen. Schauen Sie rein und lesen Sie!

Veröffentlicht am 27.08.2009

 

RSS-Nachrichtenticker