SPD Sulzbach-Rosenberg

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr AWO-Fahrt in die Gartenwelt Dauchenbeck
Einkaufsvergnügen in der Gartenwelt in natürlichem Ambiente. Fahrtkosten: 20 Euro Ve …

12.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Jahresempfang im Capitol mit Thomas Rudner, MdEP

13.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Sitzung beim Fuchsbeck

Alle Termine

 

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite:

 

Stadt Sulzbach-Rosenberg

 
 

PresseSPD Frauen spenden Erlös des Altstadtfestes

(phl) Schwarze Zahlen schrieb die roten Meile beim Altstadtfest: Den Erlös reichten die SPD-Frauen auch dieses Mal an soziale Einrichtungen weiter. Jeweils 500 Euro gingen an das Wohnheim Haus Rabenholz für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie die Einrichtung der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen in der Villenstraße.

Veröffentlicht am 15.12.2016

 

PresseSPD ehrt langjährige Mitglieder bei Versammlung in Kauerhof

Das Hauptaugenmerk lag auf der Ehrung langjähriger Genossen für 25, 40 und 50 Jahre Parteimitgliedschaft. Aber es wurde auch viel debattiert bei der SPD: über Äußerungen von Seiten der Jungen Union zum Thema Maxhütte.

Veröffentlicht am 29.11.2016

 

PresseLeihgabe zurück

Der SPD-Ortsverein Sulzbach-Rosenberg ehrte seinen Vorsitzenden Joachim Bender für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Stadtrat. Stellvertreter Dr. Thomas Steiner zeigte den Werdegang des langjährigen Fraktionsvorsitzenden vom 1. Mai 1990 an auf, als Bender erstmals in das Gremium gewählt wurde.

Veröffentlicht am 04.08.2015

 

PresseVereint den Flüchtlingen helfen

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Hans Schuierer, Altlandrat im Landkreis Schwandorf, ist bekannt vor allem als Gegenspieler von Franz-Josef Strauß im Zerren um den Bau der WAA in Wackersdorf. Schuierer verweigerte den Gehorsam und zog den Zorn des Ministerpräsidenten auf sich. Bei der SPD ließ er diese Zeit aufleben.

Veröffentlicht am 15.12.2014

 

PresseGenerationswechsel verschoben

Engere Vorstandschaft mit Erstem Bürgermeister Göth

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Vorsitzender des SPD-Ortsvereins ist auch die kommenden zwei Jahre Achim Bender. Er bekam 100 Prozent der Stimmen. Über einen Umbruch an der Spitze soll bei der nächsten Wahl dennoch gesprochen werden.

Veröffentlicht am 21.10.2014

 

PresseDas "etwas andere Konzept"

Besuch im Waldkindergarten in Stifterslohe

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Im Wald, da gibt es momentan so viele Schwammerln wie selten zuvor. Aber bei Stifterslohe passiert noch viel mehr unter den Bäumen am Ortsrand.

Veröffentlicht am 30.09.2014

 

PresseZweimal durch den Spaß-Parcours

SPD-Spielefest im Stadtpark lockt rund 90 Kinder an - Gratis-Getränk tut allen gut

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Trotz hochsommerlicher Temperaturen war das SPD-Spielefest im Stadtpark wieder sehr gut besucht. Insgesamt rund 90 Kinder in mehreren Altersklassen durchliefen den Parcours mit Aufgaben vom Torwandschießen bis zum Hämmerbalken und hatten sichtlich Spaß.

Veröffentlicht am 18.08.2014

 

PresseÄrger über "die Lügen" der CSU

SPD zieht Bilanz über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik und übt harte Kritik

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Die SPD ärgert sich über den Stil der CSU. Die Sozialdemokraten werfen den Mitgliedern der anderen Partei die Verbreitung von Unwahrheiten vor. Auch mit der aktuellen Kommunalpolitik befasste sich der SPD-Ortsvereins-Vorstand in einem Pressegespräch. Erfreut zeigten sich die Genossen, dass mit dem Haushalt 2014 nicht nur enorme Investitionen auf dem Weg gebracht würden, sondern auch zusätzlich Schulden um 250 000 Euro abgebaut werden können.

Veröffentlicht am 04.08.2014

 

Presse160 Jahre politisches Engagement

SPD-Ortsverein Sulzbach-Rosenberg verabschiedet sechs ausgeschiedene Stadt- und Kreisräte

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Es galt Dank zu sagen: Der SPD-Ortsverein Sulzbach-Rosenberg lud zum Helferessen für alle Helfer im Kommunalwahlkampfin die Gaststätte des SV Loderhof-Sulzbach ein. Vorsitzender Joachim Bender würdigte auch die Arbeit der sechs ehemaligen Stadt- beziehungsweise Kreisräte seiner Partei.

Veröffentlicht am 30.06.2014

 

Presse95 Jahre SPD-Ortsverein Sulzbach-Rosenberg

Genossen feiern Jubiläum im Seidl Saal und ehren langjährige Mitglieder

Der SPD-Ortsverein feierte am 10. November 2013 im Saal der historischen Druckerei Seidl sein 95-jähriges Jubiläum. Achim Bender und Gastredner Dr. Thomas Beyer hoben die Werte der Sozialdemokratie - Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität - hervor, die bis heute Bestand hätten. Im Rahmen der Veranstaltung ehrten die Genossen außerdem zahlreiche Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD. Zu Gast waren auch Bürgermeister Michael Göth, Altbürgermeister Gerd Geismann MdL Reinhold Strobl, Bezirksrat Richard Gaßner, Kreisfraktionsvorsitzender Joself Flierl und Hauptredner Dr. Thomas Beyer.

Veröffentlicht am 06.12.2013

 

PresseGute Stimmung trotz Sommerhitze

SPD-Spielefest im Stadtpark mit zahlreichen Stationen gut besucht - Dank bei Team und Spendern
Sulzbach-Rosenberg. (phl) Trotz hochsommerlicher Temperaturen über der 30 Grad-Marke war das SPD-Spielefest im Stadtpark wieder sehr gut besucht. Insgesamt 48 teilnehmende Kinder in mehreren Altersklassen durchliefen den spannenden Parcours von Torwandschießen bis Luftballon-Spickern und hatten sichtlich Freunde an der Sache.

Veröffentlicht am 07.08.2013

 

PresseZukunft für ländlichen Raum

MdL Anette Karl spricht bei SPD-Jahresempfang im Kettelerhaus über Aufgaben der Landespolitik

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Die Entwicklung Bayerns bis zum Jahr 2025 ist meist ihr Kernthema: Die Landtagsabgeordnete Anette Karl sprach als Hauptrednerin am Sonntag beim Jahresempfang des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Rosenberg. Sie machte sich dafür stark, den Menschen in den strukturschwächeren Regionen Bayerns Zukunftsperspektiven vor Ort zu schaffen.

Veröffentlicht am 12.05.2013

 

Presse"Soziale Gerechtigkeit Kernthema"

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Rosenberg - Bender lobt "Linksruck"

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Der städtische Haushalt 2013 steht vor Herausforderungen. Das verdeutlichte Bürgermeister Michael Göth bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Rosenberg Donnerstag im Brauereigasthof Sperber. Außerdem müsse Sulzbach-Rosenberg weiterhin alles dafür tun, Zuzug zu generieren.
Vorsitzender Achim Bender lobte das Regierungsprogramm der Bundes-SPD und forderte Korrekturen an der Agenda 2010.

Veröffentlicht am 02.04.2013

 

PresseWieder viele glückliche Kinder

Spielefest der SPD im Ferienprogramm - Stadtpark als Veranstaltungsort bewährt

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Das Spielefest der Sulzbach-Rosenberger SPD wurde am vergangenen Samstag Nachmittag im Stadtpark wieder ein gelungener und kurzweiliger Treff für Jung und Alt. Die zentrale Lage des Veranstaltungsortes ist einer der großen Pluspunkte - das rührige Engagement der Genossen ein anderer.

Veröffentlicht am 08.08.2012

 

Presse"Stärken erkennen, Vorschläge ernst nehmen"

SPD-Kandidat Michael Göth zieht Bilanz nach Ortsteilversammlungen - "Stadt in die Erfolgsspur gebracht"

Bürgermeisterkandidat Michael Göth und seine Kollegen von der SPD besuchten in den letzten Monaten viele Ortsteile der Stadt. Zahlreiche Bürger trugen ihre Vorstellungen und Wünsche an die Politik heran. Göth zog positive Bilanz: gut besuchte Versammlungen, viele wichtige Dialoge. Ideen und Anliegen will der SPD-Kandidat nach Möglichkeit auch in seine Politik einfließen lassen.

Veröffentlicht am 16.01.2012

 

Presse"Programm in vollem Umfang erhalten"

SPD besucht Kulturwerkstatt und informiert sich über Situation - Personalfrage angesprochen

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Ein Kulturprogramm, das sich manch größere Stadt wünschen würde, eigene Festspiele, ein Altstadtfest, das jährlich Zehntausende lockt und vieles mehr: Die Kulturwerkstatt ist ein Garant für Kultur- und Tourismusarbeit auf höchstem Niveau. SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Göth und seine Fraktion informierten sich beim Leiter der Kulturwerkstatt, Fred Tischler, über die aktuelle Situation und künftige Herausforderungen.

Veröffentlicht am 08.01.2012

 

PresseBeitrag zum Wohlfühlfaktor

Erste Schritte im Waldbad getan - Verwunderung bei der SPD über Darstellungen der CSU

Sulzbach-Rosenberg. (phl) SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Göth und weitere Sozialdemokraten besichtigten mit Vertretern der Stadt die Baustelle des neuen Eltern-Kind-Bereichs im Waldbad. Für die Bürger werde nun sichtbar, dass auch etwas geschehe bei der Sanierung des Bades. Die SPD sieht sich seit elf Jahren als treibende Kraft in Sachen Waldbad. Für die jüngste Aneignung des Themas "Waldbad" durch CSU-Kreise habe man wenig Verständnis.

Veröffentlicht am 05.01.2012

 

PresseSPD gegen Neuausweisung

Neue Gewerbegebiete entlang der B 85 "sinnloser Vorschlag" - Genug Flächen vorhanden

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Bürgermeisterkandidat Michael Göth und seine Sozialdemokraten bleiben bei ihrer Ablehnung der CSU-Pläne zur Neuausweisung von Gewerbegebieten entlang der B 85. Vor Ort besichtigten sie nun das derzeit in Erweiterung befindliche Areal in Kauerhof. Die SPD hält es für wesentlich sinnvoller, erst die Erweiterungsflächen an den bestehenden Standorten zu nutzen, bevor neue Baustellen eröffnet werden. Vom Vorschlag der Christsozialen hält man aus betriebswirtschaftlichen wie auch ökologischen Gründen nichts.

Veröffentlicht am 04.01.2012

 

Presse"Erfolgreiche Arbeit fortführen"

SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold beim Ortsverein - Göth verweist auf Verdienste

Sulzbach-Rosenberg. (phl) Der Vorsitzende der Bayern-SPD und MdB Florian Pronold besuchte die Herzogstadt. Der Politiker holte weit aus, sprach über Finanzkrise, Bundes- und Landespolitik. Er betonte die positiven Entwicklungen, welche die SPD vor allem auch in den Kommunen von München bis Sulzbach-Rosenberg angestoßen habe, und warb um Unterstützung für Michael Göth als SPD-Bürgermeisterkandidaten.

Veröffentlicht am 19.11.2011

 

PresseKompromiss bei städtischen Betrieben

Michael Göth schlägt gemeinsamen Standort ohne Neubau auf der grünen Wiese vor - SPD besucht Bauhof
SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Göth fordert, endlich einen Kompromiss im Gezerre um Bauhof und Stadtgärtnerei zu erwirken: Die Zusammenlegung könnte erwogen werden, jedoch am zentralen, gegenwärtigen Standort des Bauhofs.

Veröffentlicht am 15.11.2011

 

RSS-Nachrichtenticker